Vor einiger Zeit haben Billy und Benno auf einem riesigen Dampfer eine lange Reise in die weite Welt unternommen. Dabei sind sie tagelang über das Meer gefahren und bis nach Amerika und sogar Wendelland gekommen! Die beiden haben zahlreiche tolle Dinge erlebt, die sie nun in spannenden Liedern erzählen.

Billy.

Darf ich vorstellen? Mein Name ist Billy. Ich habe vor einiger Zeit eine tolle Reise durch die Welt gemacht. Dabei habe ich ganz viele spannende Dinge erlebt, und ich bin richtig ungeduldig, euch diese zu erzählen! Da ist zum Beispiel die Geschichte vom lustigen Trimpel Trumpel Trampeltier, das fünf Beine hat. Oder die von Martins Elefanten Tante, die als Haustiere 3 Elefanten daheim hat! Und dann muss ich euch unbedingt noch von Bennos Stinkesocken erzählen! Das war vielleicht ein Gaudi!! Meinen Freund Benno habe ich übrigens auf meiner Weltreise in einem grossen Hafen am Meer getroffen. Und weil reisen zu zweit mehr Spass macht, beschlossen wir, gemeinsam durch die Welt zu reisen, und wir wurden richtig gute Freunde, die seither zusammen durch dick und dünn gehen!

Benno.

Hallo. Mein Name ist Benno und ich bin der Freund von Billy. Wir kennen uns schon ziemlich lange. Das erste Mal als ich Billy getroffen habe, war auf meiner ersten grossen Reise. Im Hafen von Italien war ich auf der Suche nach meinem Schiff, das mich nach Amerika bringen sollte. Dann habe ich Billy gesehen, der schon so viel von der Welt gesehen hat und genau wusste wo mein Schiff fährt. Er hat mir geholfen meine Koffer aufs Schiff zu bringen und mir auf der Fahrt übers Meer dann von seinen Reisen erzählt. Ich habe bis dahin nur unter der Bettdecke Bücher über die verschiedenen Länder gelesen und habe im Garten Cowboy gespielt. Billy hat mir jedoch die grosse Welt gezeigt und jetzt weiss ich, wie richtige Cowboys aussehen!

Videos ansehen.

Live sehen.