Antworten auf die häufigsten Fragen.

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Bestellung.

In welchen Ländern kann ich bestellen?

Chinderwält produziert in erster Linie Inhalte auf Schweizerdeutsch. Deshalb unterstützt unser Online-Shop zurzeit nur Lieferadressen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Wenn Du jedoch eine Bestellung aus einem anderen Land machen möchtest und Du keine Adresse in der Schweiz hast, empfehlen wir unseren Shop ALAS MEDIA. In diesem erhältst Du viele der Chinderwält-Produkte und profitierst von einer Lieferung nach Deutschland. Du kannst natürlich auch mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen und wir werden dann schauen, dass wir auch an Deine Adresse liefern können!

Welche Zahlungsweisen sind möglich?

Zahlung auf Rechnung

Du erhältst gleichzeitig mit den bestellten Produkten einen Einzahlungsschein, mit welchem Du den offenen Betrag innerhalb von 20 Tagen begleichen kannst. Kommst Du mit Deinen Zahlungen in Verzug, sind wir berechtigt, Difr neben den Mahnkosten 5% Verzugszins nachzubelasten. Ebenfalls leiten wir unbezahlte Rechnungen umgehend an unseren Inkasso-Partner weiter.

Zahlung mit Kreditkarten (via Stripe)

Seit dem 28. Juli 2018 können fast alle Bestellungen auch via unseren Partner Stripe mit Ihrer Kreditkarten bezahlt werden. Dieser Dienst kostet Dich momentan jedoch 2.9 % der Gesamtsumme + 0.30 CHF.

Wo kann ich Gutscheincodes einlösen?

Das kannst Du im Warenkorb tun.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stoppen?

Grundsätzlich ist jede Bestellung bei Chinderwält verbindlich. Wenn Du jedoch noch keine Mitteilung erhalten hast, in welcher wir schreiben, dass die Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir vielleicht noch einschreiten und Änderungen vornehmen. Kontaktiere dazu bitte umgehend unseren Kundendienst und vergiss bei der Kontaktaufnahme nicht, die Bestellnummer anzugeben. Bitte beachte, dass wir für Stornierungen einen Unkostenbeitrag in Rechnung stellen können. Kleine Änderungen sind selbstverständlich kostenlos.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen im Normalfall CHF 3 (Ausnahmen bilden z.B. Bestellungen von Souvenirs und sonstigen grösseren Produkten). Ab einem Bestellwert von CHF 20 übernehmen wir für viele Bestellungen jedoch die Versandkosten und liefern kostenlos! Wenn Du CHF 20 erreicht hast, wählst Du im Warenkorb bitte unter “Versand” “Kostenlose Lieferung” aus.

Kann ich Artikel umtauschen oder zurückgeben?

Ein Umtausch ist nur bei Falschlieferungen oder Herstellungsfehlern möglich. Bei Rücksendungen muss eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beigelegt werden, da eine Bearbeitung sonst nicht möglich ist. Bei der Beschädigung auf dem Transportweg musst Du innerhalb von 48 Stunden reklamieren, da sonst der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt. Umtausch wegen Nichtgefallen ist ausgeschlossen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Das Tracking Deiner Bestellung ist hier möglich!